Als Mandolinistin und Gitarristin wurde Anna Torge mehrfach Preisträgerin bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Sie wurde gefördert durch die Yehudi Menuhin Stiftung «live music now» und erhielt mehrere Auszeichnungen, wie 1997 den Kulturpreis der Stadt Schrobenhausen. Seit ihrem Studium der Mandoline, Barockmandoline und Gitarre unterrichtet sie selbst auf Kursen im In- und Ausland. Die Übertragung der Muttersprachenmethode auf die Mandoline ist einer ihrer pädagogischen Schwerpunkte.

Die Gratwanderung zwischen der Bereitschaft sich auf Neues einzulassen, zu erforschen, wie jeder hört und empfindet, anderen Raum zu geben und gleichzeitig seinen eigenen Klang- und Empfindungsraum zu füllen und durch das Zusammenspiel vergrößern zu lassen – das ist die Herausforderung, die ich in der Kammermusik so lieben und schätzen gelernt habe. Wie empfindlich diese Form des Musizierens doch ist. Und wie beglückend sind die Augenblicke, in denen das Unmögliche gelingt!